Nähen

Hier sind unterschiedliche Sachen zu sehen, die ich genäht habe :)

 

Kleine Geldbörse als Armband

Diese kleine Geldbörse hat mir schon gute Dienste in der Disko geleistet und genau dafür hab ich sie genäht. Ich trage nämlich äußerst ungern eine Tasche mit mir rum, weil die nämlich beim wilden Tanzen stört. Häufig sind auch bei Stoffhosen für Frauen keine ausreichend großen Taschen integriert, was das rumtragen von großen Geldbörsen wirklich zu einer Herausforderung gemacht hat. Lösung:

 

Armbandbörse

 

Und hier am Arm:

 

Armbandbörse am Arm

 

Grüner Rock aus Samt

Der Stoff ist aus einer alten Gardine. Dadurch, dass der Rock aus einzelnen Bahnen besteht, konnte ich aber ziemlich gut die verblichenen Stellen auslassen.

 

grüner Rock fertig

 

So sieht der Rock im angezogenen Zustand aus:

 

grüner Rock im angezogenen Zustand

 

Roter Rock

Den hab ich inzwischen meiner Mama geschenkt, weil sie ihn schön fand und er mir leider nicht mehr passt. Schwerer Fehler 17: Stoff vorm Verarbeiten nicht gewaschen. Dann ist er leider eingegangen. Stärker als ich erwartet habe…

 

roter Rock

 

Blaue kurze Hose

Die Hose hab ich mir genäht, weil mir so selten Hosen passen.

 

blaue kurze Hose

 

Der Stoff ist leider sehr fleckenanfällig, hab ganz hübsch unauffällig längs gestreift.

 

Stoff von blauer Hose

 

Rote kurze Hose

Gleicher Schnitt, dafür andere Farbe. Und mit fröhlicher Trägerin.

 

rote Hose

 

Petticoat

im Anfangsstadium:

 

petti1

 

fertig:

 

Petticoat fertig

 

und mit rotem Rock mit schwarzen Punkten drüber:

 

Petticoat mit Rock drüber

 

„Grünes totes Krümelmonster“

Das ist in der Tat ein Zitat. Auf der S-Bahn-Station Westhafen in Berlin hat das ein Typ zu nem anderen Typ gesagt und das ganze relativ laut. Hat allerdings eine Weile gedauert, bis ich darauf gekommen bin, dass ich, bzw. meine Tasche gemeint sein könnte.

 

grünes Krümelmonster

 

Urtl

Urtl hat mit Abstand am längsten gedauert und es war sehr aufwendig. Den Reißverschluss hab ich zum Großteil mit Hand eingenäht und mir dabei schön die Hände zerstochen… mit der stumpfen Seite der Nadel.

Hier sieht man Urtl noch unter der Nähmaschine…

 

Urtl unter der Nähmaschine

 

…und hier im fertigen Zustand

 

Urtl fertig

 

und Urtl wird immer noch fleißig benutzt :)

 

Stifttaschen

gleich zwei davon, weil ich eben doch nicht ohne Nähen kann. Nicht mal hier in Japan…

 

wpid-photogrid_1443102451529.jpg wpid-photogrid_1443674874982.jpg